Wolves of the Medieval
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist ein RPG (RolePlayGame) überhaupt?

Nach unten

Was ist ein RPG (RolePlayGame) überhaupt? Empty Was ist ein RPG (RolePlayGame) überhaupt?

Beitrag  Shirana Mi Dez 09, 2009 8:20 pm

Ein RPG ist ein Rollenspiel zwischen mehreren Charakteren. Du schlüpfst in die Haut einer dir selbst erdachten Person und spielst diese.

Für dieses RPG gilt folgendes:
Du erstellst einen Wolf, welchen du dann auch spielst. Du kannst entweder in der "Ich-", der "Er-", oder der "Sie"-Form schreiben.
Gesprochenes wird fett geschrieben, gedachtes stets kursiv. Außerdem wird beides in Anführungszeichen (") gesetzt.

[Name des Wolfes] lief durch den Wald. Als er/sie die Fährte eines Hasen roch, lief er/sie darauf zu und dachte sich "Mjamm, endlich was zu futtern!" und tötete ihn geschickt. Triumphierend schrie er/sie "Na also!"

ODER

Ich lief durch den Wald. Als ich die Fährte eines Hasen roch, dachte ich mir nur "Mjamm, endlich etwas zu futtern!" und lief darauf zu und tötete ihn geschickt. Triumphierend schrie ich "Na also!"

Wollt ihr für eine andere Person, die nicht bespielt/bespielbar ist, schreibt ihr das Gesprochene oder Gedachte in Gelb. Beispiel:
Der Fremde antwortete: "Ich werde euch nichts antun, solange ihr mir nicht zu Nahe kommt."
Shirana
Shirana
Admin

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 04.12.09
Alter : 30

https://medievalwolves.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Was ist ein RPG (RolePlayGame) überhaupt? Empty Re: Was ist ein RPG (RolePlayGame) überhaupt?

Beitrag  Shirana Mi Dez 16, 2009 8:26 pm

Zusätzlich gilt:

Wir leben in der Mitte des Mittelalters. Es gibt weder Jäger mit moderneren Schusswaffen noch Computer, Flugzeuge, Autos, etc. Die Wege sind auch kaum bis gar nicht gepflastert!
Die Höflichkeitsform ist hier nicht 'Sie', sondern 'Ihr'. Statt 'Ihnen', schreibt ihr 'Euch'.
Shirana
Shirana
Admin

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 04.12.09
Alter : 30

https://medievalwolves.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten